Grüne Woche in Berlin – Köche überzeugen mit Bühnenshow

Beckum/Berlin – Mit drei Bühnenshows und mehreren Verkostungsaktionen präsentierten die heimischen Köche Heiko Weitenberg vom „Hohen Hagen“, Thomas Kliewe vom „Westfälischen Hof“ in Beckum und Josef Willenbrink vom gleichnamigen Gasthof in Lippborg die alten Gemüsesorten auf der Grünen Woche in Berlin. Die Besucher in der Nordrhein-Westfalen-Halle waren fasziniert von deren geschmacklicher Vielfalt und Verwendungsmöglichkeiten.

Das Interesse an den mitgebrachten Rezeptfoldern war groß. Denn einmal auf den Geschmack gekommen, wollte man natürlich auch wissen, wie Rote Beete Suppe, Steckrübengemüse und Mus vom Rübenkraut zubereitet werden. In ihrer unterhaltsamen Präsentation informierten die Köche auch über Geschmacksunterschiede, weitere Verwendungsmöglichkeiten und besonders über die hochwertigen Inhaltsstoffe dieser Gemüsesorten.

news_gruene_woche

(v.l.) Josef Willenbrink, Thomas Kliewe und Heiko Weitenberg am NRW-Genuss-Stand