Mit Rattay´s Reise Routen auf Mallorca

32 Wanderfreunde reisten mit Rattay’s Reise Routen und Reiseleiter Helmut Rattay nach Mallorca und waren rundum begeistert. Nach Haustürabholung mit dem Bus und gutem Flug von Paderborn nach Mallorca gelangte die Gruppe schnell nach Cala Ratjada ins Tophotel S’Entrador Playa. Von der Hotelleitung mit Sekt begrüßt, nahm die Reise einen erfolgversprechenden Auftakt.

Cala Ratjada als alter Fischerort begeisterte alle mit seiner Lage, Stränden, Bodegas, Wäldern und Berge. Die Gruppe unternahm auch mit Wanderführer Julio Ausflüge, in die Bergwelt entlang den Wasser-Wanderwegen sogar bis zur Höhle von Arta (14 km). Mit dem Führer Esteban wurde eine Busrundreise durch malerische Urlaubsorte bis zum Kloster Cura hin unternommen und Helmut Rattay organisierte spontan einen Busausflug nach Valldemossa, Castell Belvedere, Altstadt von Palma, und sogar ein Stop am berühmten „Ballermann 6“ wurde eingeplant. Außerdem führte Helmut Rattay die Gruppe zum Leuchtturm und zur Burg von Cap de Pera (12 km) und alle genossen eine Falkenvorführung. In einer Tapas Bar dort wurde dann der Tagesabschluß begangen. Im großzügigen Wellnessbad wurden Geist und Körper verwöhnt und im Speisesaal übertraf sich der Chefkoch mit seinen Kochkünsten selbst. Die Abende wurden begangen mit Geselligkeit, Musik, Beatles-Darbietung, Flamencotänzen, sowie Sangriastunden am Hafen und bei angenehmen Temperaturen von bis zu 24° ließen es sich alle recht gut gehen.

Eine gute sichere Heimkehr und der Busservice bis zur Haustür rundeten dann diese erfolgreich verlaufende Reise ab. Alle freuen sich auf das Wiedersehenstreffen am 12.05.2014. Es werden dann die vielen, vielen schönen Bilder angeschaut.